Handlung

Der Marienhof, ein großes landwirtschaftliches Anwesen mit jahrhundertealter Tradition, steht kurz vor dem finanziellen Ruin und muss deshalb verkauft werden. Seit dem Tod ihrer Eltern bewirtschaftet Jungbäuerin Brigitte das große Anwesen zusammen mit ihrem Opa und Knecht Kläs, die aber beide jeder Arbeit aus dem Weg gehen.

Fast schon zur Familie gehört Nachbar Alois, der für jeden Streich zu haben ist. Brigittes Gutmütigkeit wird von dem dubiosen Künstler François (alias Franz Wahrs) ausgenutzt, der zeichnet, dichtet, musiziert und sich ansonsten bei Brigitte alles ausleiht, was man zum Leben braucht.

Als der Marienhof zum Verkauf ausgeschrieben wird, kündigt sich als erste Kaufinteressentin die gnädige Frau Claudette von Esch Alzette in Begleitung des 17jährigen Kätzchens Charlotte an. Aber auch Marie und Rosa, zwei betagte Damen, wollen den Marienhof für ihren „Jungi“ Peter erwerben. Als auch noch der Junggeselle Peter Totenräber als dritter Kaufinteressent auftaucht, ist die Verwirrung komplett…

… das Chaos beginnt

Besetzung

Brigitte, BäuerinAnja Krämer
Otto, Brigitte’s OpaRoland Scholtes
Alois, NachbarThomas Krämer
Kläs, KnechtMarkus Scholtes
François alias Franz Wahrs, KünstlerErwin Welter
Claudette von Esch Alzette, AdligeClaudia Schlöder
Marie, betagte FrauKatja Haubrich
Rosa, ihre SchwesterJutta Hornen
Peter, deren GroßneffeStefan Götte
Peter Totenräber, JunggeselleAndreas Marx

Termine (voraussichtlich)

Samstag, 03.03.2018 – 19:30 Uhr
Sonntag, 04.03.2018 – 18 Uhr

Samstag, 10.03.2018 – 19:30 Uhr
Sonntag, 11.03.2018 – 18 Uhr

Samstag, 17.03.2018 – 19:30 Uhr
Sonntag, 18.03.2018 – 18 Uhr

Karten-Hotline: 0160/592 74 77